„Barocke Tonmalerei“

01.04.2014 | Pfaffenhofener Kurier

Von Hans Steininger – Pfaffenhofen (PK) Nicht so gut besucht wie sonst bei der Memo-Konzertreihe war Pfaffenhofens Stadtpfarrkirche am Sonntag. Offenbar wollten viele das schöne Frühlingswetter im Garten nutzen, was schade war, denn sie versäumten ein hörenswertes Konzert mit musikalischen Höhepunkten.

Die Kreisstadt kann sich glücklich schätzen, unter ihren Bürgern so viele herausragende musikalische Talente zu haben, die nicht nur lokal, sondern auch international über eine glänzende Reputation verfügen. Einer davon ist der Organist Max Hanft, der wieder einmal ein Gastspiel in der Stadtpfarrkirche gab. Hanft bestritt an der Orgel der Stadtpfarrkirche den solistischen ersten Teil des vierten Memo-Konzerts mit Kompositionen von Felix Mendelssohn Bartholdy ...